Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft

Rodeneck

Aufgrund der großen Nachfrage an Betreuungsplätzen hat die Gemeinde Rodeneck in Zusammenarbeit mit der „Die Kinderwelt " Sozialgenossenschaft“ das Sommerangebot erweitert. Erstmals wird im Sommer 2023 in Rodeneck ein getrenntes Angebot für Kindergartenkinder und Grundschulkinder angeboten. Der Sommerkindergarten für Kindergartenkinder und der Kunterbunte Sommer für Grundschulkinder soll somit ein altersgruppengerechtes Programm garantieren und auf die Bedürfnisse der Kinder noch besser eingehen. Spannende Themenwochen und tolle Highlights sorgen zudem für unvergessliche Ferientage.

Der Sommerkindergarten:

Viele Spiele im Freien, lustige und spannende Themenwochen und besondere Kreativwerkstätten bieten den idealen Bewegungsraum für die Kinder im Sommerkindergarten. Dabei werden sich bewegungs-, erlebnis- und lernorientierte sowie kreative Angebote abwechseln und ergänzen. So wird der Sommerkindergarten zu einem richtigen Ferienerlebnis. Zudem findet wöchentlich am Dienstag und Donnerstag ein Waldtag in der näheren Umgebung statt. An diesen Tagen verbringen die Kinder bei (fast) jedem Wetter den Tag in freier Natur. An den Strukturtagen variieren Bastel- und Outdoor-Angebote.

Fixer Bestandteil in der Sommerbetreuung ist weiters, die italienische Sprache den Kindern durch visuelle, auditive, interaktive und spielerische Angebote näherzubringen, Neugierde zu wecken und Spaß an der Sprache zu vermitteln.

Der „Kunterbunte Sommer“:

Jede Menge Spaß, mitreißende Abenteuer, kleine und große Erlebnisse, neue Freundschaften, ein strukturierter Tagesablauf und eine konstante Gruppe lassen die Kinder den Sommer in besonderer Weise genießen. Die spannenden und vielfältigen Themenwochen mit Kreativwerkstätten und attraktiven Freizeitspielen beinhalten bewegungs-, erlebnis- und lernorientierte sowie kreative Angebote. Wöchentlich sind für die Grundschulkinder zwei besondere Höhepunkte eingeplant: am Dienstag findet der Badetag statt und am Donnerstag ist ein ganztägiger Erlebnisausflug mit tollen Ausflugszielen und/oder kompetenten Referenten vorgesehen. An den Strukturtagen variieren Bastel- und Outdoor-Angebote.

Liebe Eltern, wir freuen uns, Ihnen die aktuellen Projekte des Vereins „Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft“ vorstellen zu können.

Kleinkindbetreuung und Kinderbetreuung, Sommerkindergarten und Ferienbetreuung während des Schuljahres, Sprachprojekte, Nachmittagsbetreuung und Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe in Meran bzw. Südtirol, Sommerbetreuung, Kinderanimationen auf Festen, Kindergeburtstag, Kinderpartyservice in Südtirol und vieles mehr: Der Verein "Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft" hat sich einen Namen in Sachen Kinderbetreuung in Südtirol gemacht.