DE | IT
Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft

Kinder- & Kleinkinderbetreuung: Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft

"Der Mensch schuldet dem Kind das Beste, was er zu geben hat" - Dieses Zitat aus der UNO-Deklaration zum Schutz des Kindes bringt die Idee und das Bestreben der "Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft" auf den Punkt. Die Sozialgenossenschaft ist als gemeinnütziger Verein ist 2002 aus einer Elterninitiative entstanden und hat den Sitz in Meran.

Heute können Sie in vielen Gemeinden Südtirols auf das Dienstleistungsangebot der Sozialgenossenschaft zurückgreifen. In Zusammenarbeit mit und im Auftrag von den örtlichen Institutionen bietet  „Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft" ein hochwertiges und vielfältiges Programm an:

Kleinkindbetreuung, Ferienbetreuung während des Schuljahres, Kinderbetreuung, Sprachprojekte, Nachmittagsbetreuung und Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe in Südtirol bzw. Meran, Sommerbetreuung, Sommerkindergarten, Kinderanimationen auf Festen, Kindergeburtstag in Südtirol, Kinderpartyservice und vieles mehr. "Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft" hat sich einen Namen in Sachen Kinderbetreuung in Südtirol gemacht.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Familien in ihrem Erziehungsauftrag bestmöglich zu unterstützen. Der Auftrag umfasst dabei Betreuung, Bildung, Begleitung und Erziehung des Kindes.

Das Ziel ist es, eine Erziehungspartnerschaft einzugehen, um gemeinsam mit den Eltern die Kompetenzen der Kinder zu fördern und zu unterstützen. Transparenz in der pädagogischen und erzieherischen Arbeit schafft dabei das notwendige Vertrauensverhältnis zu den Eltern. Davon profitieren die Kinder für ihre zukünftige Entwicklung.

Neben den einzelnen angebotsspezifischen Konzepten gibt es ein allgemeingültiges pädagogisches Konzept, das der pädagogischen Arbeit in den einzelnen Strukturen und deren jeweiliger Konzeption zugrunde liegt.

Unsere pädagogische Arbeit basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und neuesten Forschungsergebnissen. Laufend bilden wir uns in den entsprechenden Bereichen weiter, um für Ihre Kinder bestmöglich da zu sein.

Sollten Sie detaillierte Informationen zu den einzelnen Konzepten interessieren, stellen wir Ihnen diese gerne in einem persönlichen Gespräch vor. Gerne erklären wir Ihnen unsere Arbeit.

2011 wurde "Die Kinderwelt" Sozialgenossenschaft zum familienfreundlichen Unternehmen zertifiziert

Derzeit führen wir unsere Kleinkindbetreuungen in Meran Obermais (BÄRCHENTSUBE und Krea-na-tur)

Unser Verein

Wir unterstützen Familien in ihrem Erziehungsauftrag. Das Angebot richtet und orientiert sich an die pädagogischen und organisatorischen Bedürfnisse in der Erziehung.

Unsere Angebote

Die hochwertigen Angebote richten sich voll und ganz an Eltern und ihre Kinder. Erfahren Sie hier mehr über unser Dienstleistungsangebot für Kinder von 0 bis 14 Jahren.

Unsere Standorte

Unser Verein "Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft" arbeitet in vielen verschiedenen Gemeinden Südtirols in deren Auftrag. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die Standorte.

Kids Event

Professionelle Kinderbetreuung auf Hochzeiten, Firmenevents oder Geburtstagsfeiern sorgt für entspannte Gäste und fröhliche Kinder. Wie wärs mit einem Kidsevent?

Kind

Willkommen!

Liebe Eltern, wir freuen uns, Ihnen die aktuellen Projekte des Vereins „Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft“ vorstellen zu können.

Kleinkindbetreuung und Kinderbetreuung, Sommerkindergarten und Ferienbetreuung während des Schuljahres, Sprachprojekte, Nachmittagsbetreuung und Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe in Meran bzw. Südtirol, Sommerbetreuung, Kinderanimationen auf Festen, Kindergeburtstag, Kinderpartyservice in Südtirol und vieles mehr: Der Verein "Die Kinderwelt Sozialgenossenschaft" hat sich einen Namen in Sachen Kinderbetreuung in Südtirol gemacht.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!