Eppan

Nachmittagsbetreuung für Grundschulkinder und Mittelschulkinder

Die Nachmittagsbetreuung in Eppan wird im Auftrag der Gemeinde Eppan durchgeführt und an allen schulpflichtigen Tagen von Montag, Mittwoch und Freitag von 12.40 Uhr bis 15.00 Uhr bei einer täglichen Mindestanzahl von 10 Kindern angeboten.

Zeitlicher Ablauf:

12.40 Uhr bis 14.00 Uhr: Abholen nach Schulschluss, Freispielzeit, gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr bis 15.00 Uhr: Hausaufgabenstunde

Die Einschreibungen erfolgen immer innerhalb Mai für das nächste Schuljahr und sind verbindlich. Es ist eine Kostenbeteiligung für die Betreuung und für die Mensa zu entrichten. Die Tarife werden jährlich von der Gemeinde Eppan festgelegt.

Kunterbunter Sommer und Sommerkindergarten

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppan findet der "Kunterbunte Sommer" für Kindergartenkinder und Grundschulkinder im Kloster Mariengarten in St. Pauls statt. Das Angebot wird in getrennten Gruppen umgesetzt, einem Sommerkindergarten und dem "Kunterbunten Sommer" für Grundschulkinder.

Spannende und vielfältige Themenwochen mit Kreativwerkstätten und attraktiven Freizeitspielen erwarten die Kinder in der Sommerbetreuung. Jede Menge Spaß, mitreißende Abenteuer, kleine und große Erlebnisse, neue Freundschaften, ein strukturierter Tagesablauf und eine konstante Gruppe lassen die Kinder den Sommer in besonderer Weise genießen.

Täglich dürfen sich die Grundschulkinder am Nachmittag im Schwimmbad des Klosters erfrischen, während die Kindergartenkinder im Klosterwald kleine Abenteuer und Spiele erleben.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt über unseren Verein.