Mühlbach

Nachmittagsbetreuung für Grund- und Mittelschulkinder

Die Nachmittagsbetreuung in Mühlbach wird im Auftrag des Schulsprengels Mühlbach durchgeführt und wird an allen schulpflichtigen Tagen jeweils am Mittwoch und am Freitag von 12.30 bis 15 Uhr angeboten.

12.30 Uhr bis 14.00 Uhr: Abholen der Schulkinder, gemeinsames Mittagessen, Freispielzeit

Die Einschreibungen erfolgen im Mai direkt über die Schule für das nächste Schuljahr und sind verbindlich. Die Kostenbeteiligungen für die Betreuung und für das Mittagessen werden direkt von der Schule eingehoben.

Kunterbunter Sommer

Im Auftrag der Gemeinde Mühlbach findet der "Kunterbunte Sommer" für Kindergartenkinder und Grundschulkinder statt. Das Angebot wird in einer altersübergreifenden Gruppe umgesetzt.

Spannende und vielfältige Themenwochen mit Kreativwerkstätten und attraktive Freizeitspiele erwarten die Kinder in der Sommerbetreuung. Jede Menge Spaß, mitreißende Abenteuer, kleine und große Erlebnisse, neue Freundschaften, ein strukturierter Tagesablauf und eine konstante Gruppe lassen die Kinder den Sommer in besonderer Weise genießen.

Wöchentlich werden den Kindern zwei Höhepunkte angeboten: ein ganztägiger Ausflug in die nähere und weitere Umgebung und ein Badetag.

Ein weiterer Schwerpunkt im Kinderwelt-Sommerprogramm ist die Integration der zweiten Sprache im Tagesprogramm: "Spielend Italienisch lernen" macht Spaß, schafft Freude an der Sprache und macht Lust auf mehr.