Villnöss

Kunterbunter Sommer

Im Auftrag der Gemeinde Villnöss findet der "Kunterbunte Sommer" für Kindergartenkinder und Grundschulkinder statt. Das Angebot wird in einer altersübergreifenden Gruppe umgesetzt.

Spannende und vielfältige Themenwochen mit Kreativwerkstätten und attraktive Freizeitspiele erwarten die Kinder in der Sommerbetreuung. Jede Menge Spaß, mitreißende Abenteuer, kleine und große Erlebnisse, neue Freundschaften, ein strukturierter Tagesablauf und eine konstante Gruppe lassen die Kinder den Sommer in besonderer Weise genießen.

Wöchentlich werden den Kindern zwei Höhepunkte angeboten: ein ganztägiger Ausflug in die nähere und weitere Umgebung sowie ein Badetag.

Ein weiterer Schwerpunkt im Kinderwelt-Sommerprogramm ist die Integration der zweiten Sprache im Tagesprogramm: "Spielend Italienisch lernen“ macht Spaß, schafft Freude an der Sprache und macht Lust auf mehr.

Infoblätter und Anmeldeformulare können bei der Gemeinde abgeholt werden.